Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2010, 18:33   #4 (permalink)
Dracoline
Erfahrener Benutzer

Terrarianer/in seit: 2009
Standard

Hallo Anayu,

ich hab das wohl bissel falsch ausgedrückt. Ich habe Dickfingergeckos, also nicht die gleichen wie du. (Obwohl ich die auch gern hätte ) Aber ich denke mal das Eierlegen ist bei den allen ähnlich.

Viele kleben ihre Eier fest, da könnte es schwierig werden die abzubekommen und gehen dann evtl kaputt... Ich habe bei meinen Geckos gehört dass die sie entweder verbuddeln oder ankleben. Also die Eier werden deine Geckos sicherlihc nicht fressen, bei den Jungtieren wär ich mir da nicht so sicher.. Ich hab gelesen dass die ihre Jungtiere eigentlich erkennen und nicht behelligen, aber es wird auch oft berichtet, dass es doch Angriffe gab, also wenn du die Eier im Terrarium lassen willst und die da sicher sind, ists kein Problem, aber die Jungtiere würd ich sicherheitshalber rausfangen.

Naja meine Süße ist nicht sehr aktiv, hängt eigentlich immer an der gleichen Stelle im Terrarium, gefressen hat sie sehr gut, hab ihr auch extra nochma Sepia gegeben.

Schau mal bei Ebay. Ich hab mir dort erstmal einen kleinen Inkubator bestellt der nicht sehr teuer war und nich so groß ist. Hatte sehr gute Bewertungen der Verkäufer. Ich hoffe das es kein Fehler war.

Wie sehn denn deine Eier aus? Beim ersten Gelege kann es sein dass es Wachseier sind. ALso unbefruchtete. Erkennt man daran dass sie eher gelblich anstatt weiß sind.

lg Dracoline

0.1.13 Pseudocreobotra wahlbergii
0.1.0 Rhombodera basalis
0.1.0 Phyllocrania paradoxa
0.0.9 Creobroter spec.

0.2.0 Felis Catus
0.2.0 Oryctolagus Cuniculus domestica
1.4.0 Cavia porcellus
1.0.0 Canis lupus familiaris (JRT)

Geändert von Dracoline (03.01.2010 um 18:35 Uhr)
Dracoline ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.2010, 18:33   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Ab dem 101. Beitrag ohne Mister Ad