Hallo ,
Zur Eingewöhnung würde ich sagen das Tier muss sich erst mal an die neue Umgebung gewöhnen . Normalerweise wird am ersten Tag alles bezüngelt und erkundet, zumindest wenn das Terrarium hell genug beleuchtet ist und das Tier nicht denkt es wäre Winter .Auch sollte es Nachts nicht zum kühl für diese Unterart werden .
Zur Umgänglichkeit ist meine Meinung , daß Uromastyx sehr oft sehr umgänglich sind und den Halter als Futterlieferanten sehen .Bei mir passiert es auch öfters wärend des fütterns oder Säuberung des Terrariums , das auf einmal Tiere auf meinem Arm herum klettern .
Zum Futter normaler Salat ist absolut ungeeignet . Auch Feldsalat sollte nur in geringen Mengen und selten angeboten werden .
Bis du von den Wiesen Kräuter füttern kannst , läßt sich sehr gut mit gekeimten Körnern , Petersilie, Golliwoog u.s.w überbrücken .
Allein wird sich dein Tier bestimmt nicht fühlen weil im Habitat die Tiere auch meist Einzelgänger sind oder höchstens paarweise an zu treffen sind .
Wenn noch Fragen sind einfach stellen und sehr viel Spaß mit diesen tollen Reptilien .
Gruß
klaus
|