Reptilien Forum für Terraristik  


Zurück   Reptilien Forum für Terraristik > Schlangen > Riesenschlangen > Boas

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.12.2006, 20:57   #1 (permalink)
Teppichpython_Louie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Boa constrictor imperator weibchen bissig

Hi,

also zur Geschichte, habe hier ein 4 Jahre altes Boa con. imp. weibchen dass als ich es bekommen habe recht friedlich war! Habe es dann aus Zuchtzwecken mit nem 3 Jahren alten Kerl zusammen gehalten aber nie eine Paarung gesehen! Sie ging dann in die Häutung und ich wollte sie gestern mal nach Hautresten absuchen (mache ich immer nach der Häutung! ) da wollte die mir direkt in die Hand beißen. Also habe ich sie mit Mühe und Not (ist ein sehr kräftiges Weibchen) aus dem Becken geholt und erstmal in ein Quarantänebecken gesetzt! Jetzt geh ich heute am Becken vorbei und da beißt die doch fast in die Scheibe! Habe noch nicht mal das Becken berührt! Dachte erst die hat Hunger aber fressen will se net, sie ist auch im hinteren drittel leicht angeschwollen! Jetzt meine Frage, kann es sein dass sie Schwanger ist? Oder woran könnte es liegen??

Gruß
Louie
 
Ungelesen 13.12.2006, 20:57   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Mister Ad


Alt 13.12.2006, 22:12   #2 (permalink)
Paul
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi,
ja es koennte sein das sie in Paarungsstimmung ist, stellen dann das futter ein, das sie aggressiv werden kann durchaus auch passieren, wuerde sie einfach mit dem zuchtbock zusammen setzen und in ruge lassen, und nur da noetigste im becken machen, alss wasserwechsel etc.
lg Paul
 
Alt 14.12.2006, 09:15   #3 (permalink)
Johnny_23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

es gbt auch schlangen haken
 
Alt 14.12.2006, 19:02   #4 (permalink)
Teppichpython_Louie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Original von Johnny_23
es gbt auch schlangen haken
Ich weiß, habe ja auch einen hier nur nutze ich diesen sehr selten da ich ihn normalerweise nicht brauche! Kenne es nämlich von keiner meiner Boas dass die so anfangen zu beißen, selbst wenn sie schwanger sind! Naja, aber diese Aussage hat nun wirklich sehr wenig mit meiner Frage zu tun gehabt!
 
Alt 14.12.2006, 23:21   #5 (permalink)
Johnny_23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich will damit sagen , riskiere nicht dich beißen zu lassen und die Schlange mit deinen Händen evtl zu Stressen und handle diese Boa solange sie Zickig ist halt den Haken oder Handschuhe ,sie können ja immer mal schlechte Tage haben , meine hatten sie z.B wen Hunger da war und sie sehr aktiv waren...
 
Alt 14.12.2006, 23:31   #6 (permalink)
Teppichpython_Louie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ah, aneinander vorbei geschrieben! Is ja richtig, wunder mich halt bloß denn Hunger hat sie nicht! Habe ihr Vorgestern erst was angeboten und dass hat sie noch nicht einmal intressiert! Sie wird dicker im hinteren Körperdrittel und deshalb dachte ich halt dass sie gepoppt wurde!

Gruß
Louie
 
Alt 15.12.2006, 20:26   #7 (permalink)
Johnny_23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kann evtl. sein . Aber nach so kurzer Zeit schon eine Veränderung , außerdem stellen sie doch die Futteraufnahmen nicht sofort ein.. mmhh komisch
 
Alt 15.12.2006, 20:44   #8 (permalink)
Teppichpython_Louie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Fressen tut sie seit beginn der Paarungszeit nicht mehr, vorher war sie ein sehr guter Fresser! Hmm, mal abwarten!

Gruß
Benny
 
Alt 16.12.2006, 02:28   #9 (permalink)
Wirt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hmhmmm,
also eine Schawangerschaft würde ich worerst mal ausschließen,...
weil eine ovulationschwellung kommt erst nachden ein weibchen vom bock stimuliert worden ist,..und das kann man anhand vin deinen aussagen wohl ausschliessen.
Die Schwellung die auf den Eisprung hindeutetd, ist kurz nach der Körpermitte sichtabr.
Desweiteren fressen meine mädels weiter,nur die männchen stellen die futteraufnahme ein, gibt aber auch fälle wo beide Geschlechter das fresssen einstellen.

Wie lang genau hälst du die beiden schon zusammen.?
 
Alt 16.12.2006, 12:48   #10 (permalink)
Johnny_23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bist du dir eigentlich zu 100 % sicher das es ein Weibchen ist
 
Ungelesen 16.12.2006, 12:48   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Mister Ad


Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boa constrictor constrictor -Weibchen aggressiver als Männchen Chris26982 Boas 7 13.11.2009 21:35
Wachstum/ Größe bei Boa Constrictor Imperator Costa Rica? Nörls Boas 7 31.03.2009 22:45
extrem bissig !!! :( x snake x Pantherophis 38 02.05.2008 11:32
Terrarium für Boa constrictor imperator "Equador" BrunoR Terrarienbau 23 21.01.2008 17:06
Frage zu Terrarium für Boa constrictor imperator Ecuador BrunoR Boas 25 24.12.2007 11:14
Boa constrictor Imperator ThaRippa Boas 5 17.12.2007 16:24
Boa constrictor imperator - Honduras Sedit Boas 13 17.12.2007 13:05
Preis für Boa constrictor imperator Pärchen??? horni Boas 23 19.07.2007 21:35
Bissig Spawn Chamäleons 5 18.06.2007 22:10
Bissig!! MaraFR Chamäleons 19 23.04.2007 00:03
Komische augen bei eine constrictor imperator Buddi Boas 17 30.07.2006 08:54
Kornnatter bissig chucky1979 Pantherophis 6 12.06.2006 09:28
Boa Constrictor Imperator Honduras Sookie Boas 29 05.05.2006 06:07
Kann man Boa constrictor constrictor von imperator unterscheiden?! 19Brubi88 Boas 18 01.03.2006 21:07
Bartagame bissig ? bassbumper Bartagamen 8 15.06.2004 13:07

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
boa constrictor bissig, boa bissig, boa constrictor schwanger, boa constrictor imperator weibchen, boa constrictor imperator bissig, boa constrictor imperator schwangerschaft, boa constrictor trächtig, bissige boa constrictor, boa constrictor imperator weibschen, boa constrictor imperator trächtig, bissige boa, ist eine boa constrictor imperator bissig, http://www.reptilien-forum.info/boas/12463-boa-constrictor-imperator-weibchen-bissig.html, boa constrictor constrictor weibchen, schwangerschaft boa constrictor, ovulation boa constrictor, boa constrictor imperator schwanger, boa constrictor weibchen, boa constrictor imperator weibchen kaufen, boa constrictor schwangerschaft

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0