Reptilien Forum für Terraristik  


Zurück   Reptilien Forum für Terraristik > Allgemeines um die Terraristik > Einrichtung etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.04.2017, 16:01   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2017
Beiträge: 1
Standard Probleme mit Luftfeuchtigkeit

Hallo zusammen,

seit nun mehr drei Jahren bin ich Besitzer eines männlichen Jemenchamäleons. Habe mir vor über einem Jahr ein Terrarium aus PVC Platten anrichten lassen. Höhe wenn ich mich nicht irre 2m Breite 1.20 ebenso wie tiefe. Inklusive Lampenkasten und Lüftungsfläche links oben und rechts unten. All das ist auf den Bildern auch gut zu sehen. Bepflanzung ausschließlich mit Echtpflanzen.

Beleuchtung durch eine 70w Birhgt Sun Flood von Lucky Reptile, eine Daylight Basking Spot 150 w und eine LED Röhr für weiteres Licht.

Ebenso im Terrarium ist eine Sprühanlage die jede Stunde für 45 Sekunden das Terrarium befeuchten soll.

Nun habe ich das Problem, dass ich die Luftfeuchtigkeit überhaupt nicht halten kann in dem Bereich wo Sie liegen sollte. Ich komme auf einen konstanten Wert von ca. 50% und das ist bedeutend zu wenig. Aus diesem Grunde hat mein Tier Häutungsprobleme und ich musste zum Arzt.

Ich bin nun mit meinem Latein am Ende, wie ich die Luftfeuchtigkeit hoch halten soll, wenn ich nicht die Lüftungsflächen links und rechts schliessen.

Leider konnte ich aufgrund der Bebauung kein Moos ins Terrarium vernünftig setzen, was meine nächste Baustelle wäre.x

Hat jemand eventuell Anregungen wie ich die Luftfeuchtigkeit hoch halten kann, aber auf der anderen Seite für eine Ausreichende Durchlüftung gesorgt ist?





Viele Grüße Marvin
marvin1091 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.2017, 16:01   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Mister Ad


Alt 20.05.2017, 02:42   #2 (permalink)
Rockmama
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe mehrere Jahre Jemenchamäleon gehalten,und tue es noch jetzt. WO ist das Problem,die LF auf 40%absinken zu lassen?Es MUß auch mal abtrocknen können,
Glaubst du denn, das diese Tiere die ganze Zeit bei so einer hohen LF leben?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 03:03   #3 (permalink)
Mentor
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 2.889
Standard

Morgen
ich sehe in den Bilder 2 Dinge

1. links dieses Bastnetz, dringend sofort raus damit.
2. digitales Temp/Hygro befindet sich rechts oben unter der Decke. Ich würde es mal runter platzieren.

was genau gibt es für Belüftung?
was genau soll die Feuchtigkeit speichern außer Bodengrund? Rückwand vll?
Smaragd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme bei der Fütterung Nezkha Phelsuma 4 16.06.2013 21:24
Probleme Hgw70 Bartagamen 3 12.02.2013 13:13
Probleme mit Luftfeuchtigkeit MuniaElena Pythons 5 30.06.2012 16:23
Mehrere Probleme! Green Leguane 2 11.10.2011 21:37
ICQ Probleme Ratte Plauderecke 17 30.01.2011 21:59
Probleme mit der Luftfeuchtigkeit Muntiman Terrarientechnik 9 22.02.2010 17:01
Probleme bei Heimchenzucht !!! Sunco Futter, Futtertiere, Futterergänzung 14 07.06.2009 18:31
Probleme mit Einzelkind Yak-Jaeger Bartagamen 3 20.02.2009 21:09
Probleme mit den Mäuseweibchen! Schnucke Kleintiere 0 01.07.2008 22:54
Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit Thalarctos Terrarienbau 4 20.11.2007 16:50
Nur Probleme colet Bartagamen 15 10.07.2007 20:20
HQI Probleme Hotzenplotz Terrarientechnik 24 05.07.2007 23:01
Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit asem-hotep Boas 5 17.06.2007 13:11
ess probleme timo Wasseragamen 3 21.01.2007 16:27
Boa probleme??? Berti Boas 3 21.11.2005 23:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0