Reptilien Forum für Terraristik  


Zurück   Reptilien Forum für Terraristik > Allgemeines um die Terraristik > Haltungs- und Artbeschreibungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.06.2016, 19:54   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2016
Beiträge: 6
Standard Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern

Hey Leute,
Würde mir gerne Wandelnde Blätter holen und habe ein paar fragen:

Wie groß muss das Terrarium sein für c.a. 4 Tiere( im adulten Alter)?

Welche Art würdet ihr mir für einen Anfänger empfehlen?

Brauche ich eine Beleuchtung?

Falls ihr mir eine bestimmte Art empfiehlt ,könntet ihr bitte Eigenschaften von ihr nennen oder allgemeine ?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten
QuarkMen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.2016, 19:54   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Mister Ad


Alt 12.06.2016, 16:35   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2012
Ort: Georgsdorf
Tiere: Zu viele.....
Terrarianer/in seit: ca.7 Jahren
Beiträge: 112
Luca eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Quark-Man.
Gut geeignet für Anfänger und auch die größte wandelnde Blätterart ist Phyllium giganteum.Ich habe schon Exemplare mit fast 10 cm gesehen.
Wie groß das Terrarium sein sollte, ist schwierig zu sagen.Man sagt, die Höhe des Terrariums sollte mindestens 4 mal die Länge der Phasmiden betragen + 15 cm,damit sie sich anständig häuten können.Das wären also 55 cm Höhe.
Es wird sicherlich nicht bei 4 Exemplaren bleiben,schließlich möchtest du diese Art sicher über einige Zeit pflegen.Da kommst du um die Zucht nicht herum.Das heißt,es werden recht schnell sehr viele wandelnde Blätter werden.Du brauchst also schon ein anständiges Terrarium.Für meine Zuchtgruppe von momentan etwa 150 Oreophoetes peruana habe ich ein Terrarium mit den Maßen L50,B50,H120.
Hoffe,ich konnte helfen.
MfG Luca
Luca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plastik Pflanzen bei Wandelnden Blättern? _Dominiklol_ Andere Wirbellose 8 11.02.2012 16:06
Königsphyton - Brauche mal Tipps und Ratschläge, Erfahrungsberichte Mrs.Bellissima Pythons 18 30.12.2010 01:16
Moschusschildi-brauche Tipps & Rat Joshy Wasserschildkröten 0 14.11.2010 21:02
>Anfänger< brauche tipps flosse05 Wasserschildkröten 4 21.10.2010 22:53
Brauche Anfänger und Haltungs Tipps zu Schmuckschildkröten Xion09 Wasserschildkröten 11 28.09.2010 14:17
Wandelnden Blättern bei der Häutung helfen? simson Andere Wirbellose 3 29.08.2010 20:32
Bin ganz neu und brauche Tipps zur Vorbereitung/Anschaffung Elocin Bartagamen 21 10.01.2010 22:12
Neu hier, brauche Tipps Chrisi123 Bartagamen 4 12.08.2009 14:03
haltung von wandelnden blättern candy Andere Wirbellose 3 03.04.2008 09:01
Brauche Tipps bitte!!! Volum1992 Chamäleons 2 13.03.2008 23:07
Zecken bei Wandelnden Blättern cosma Andere Wirbellose 22 23.08.2007 12:03
Futter wechseln bei Wandelnden Blättern. xsaria Andere Wirbellose 5 19.07.2007 17:43
brauche ein paar tipps ;) Oomkin Skorpione 10 30.09.2006 19:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0