Reptilien Forum für Terraristik  


Zurück   Reptilien Forum für Terraristik > Echsen > Leguane

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.07.2007, 19:29   #1 (permalink)
Vanize
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Großer Madagaskar Baumleguan

Hallo, wollte mal fragen ob sich jemand mit der Haltung vom großen Madagaskar Baumleguan auskennt?!Mein Freund will sich demnächst einen holen. Und im Internet ist meiner Meinung nach so gut wie nichts darüber zu finden (oder ich bin einfach zu blöd dafür :frage Kennst vielleicht jemand eine gute Internetseite darüber???
Danke schonmal
Lg Vanessa
 
Ungelesen 30.07.2007, 19:29   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Mister Ad


Alt 01.08.2007, 07:57   #2 (permalink)
Vanize
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hat wircklich keiner eine Ahnung, oder nur keine Lust zu antworten :frage:
 
Alt 05.08.2007, 23:28   #3 (permalink)
Anoli Kai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wieso was willst du denn wissen? Kenn mich mit denen auch nicht gut aus aber je nachdem was du wissen willst.
Kai
 
Alt 06.08.2007, 02:11   #4 (permalink)
Johnny_23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oplurus cuvieri , lebt in dem eher Trockenen Teil von Madagaskar. Also wäre die Terrarium Wahl ein Savannen oder Trockenwald Terrarium.

Die Temperatur im Terrarium sollte in verschiedene Wärmezonen aufgeteilt sein.

Es sollte so zwischen 22 (kühlste) und 29° im Terrarium herrschen und Lokal (Sonnenplatz) 40°.

Die Maße sollten nicht unter 100x60x100 liegen.

Sie fressen Insekten , aber auch pflanzliche Kost.

Männchen sollten mit 2 Weibchen zusammengehalten werden , wenn Pärchenhaltung erwünscht. Sonst gilt wie bei den meistens Echsen , Einzelhaltung.

Sind sehr schöne Tiere Gute Wahl..

achja zu Beleuchtung. Da sie Sonnenhungirg sind. Auf jeden Fall HQI und eine UV Ganztageslampe. z.B T-Rex UV Heat Flood

Viel Spaß
 
Alt 06.08.2007, 19:45   #5 (permalink)
Vanize
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

alles klar...dankeschön...haben ihn jetzt auch schon abgeholt :-) dann haben wir ja soweit auch alles richtig gemacht :-) Habe gehört, das man diese Tiere auch relativ zahm kriegt...?Bei unserem ist es nämlich so, das er sofort abhaut, wenn man nur das wasser wechseln möchte...habt ihr da irgendwelche tips, wie man ihn vielleicht so weit zahm kriegt das man ihn auch mal rausnehemen kann...?
Lg Vanize
 
Alt 06.08.2007, 20:52   #6 (permalink)
Anoli Kai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich denke mal das dort kein großer Unterschied wie zu jeder anderen Echse besteht. Da du ihn wahrscheinlich erst seit ein paar Tagen hast sollte er sich erstmal ans Terrarium und die Leute die ständig Säubern und Füttern gewöhnen dies dauert schon einige zeit.
Und nach und nach wird es dann auch schon dann kannste mal öfters die Scheiben Putzen oder im Terra Sauber machen das er irgendwann begreift das ich vor denen ja keine Angst haben brauche. Das kann richtig lange dauern. Ich war zuerst wo ich meinen Iguana bekam auch total unentspannt und konnte es nicht abwarten das er sich auf die Hand nehmen lässt. Das tut er auch noch nach 3 Monaten nicht aber Schritt für Schritt kommt immer mehr dazu zb. haut er schon garnicht mehr ab wenn ich in seine nähe komme.
Kai
 
Alt 06.08.2007, 21:05   #7 (permalink)
Johnny_23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lass ihn die ersten paar Wochen so gut wie unberührt , nur Füttern und Wasserwechelsn sowies Kot entfernen. Dann spätestens wenn du mal von der Pinzette fütterst wird er irgendwann zutraulich, da er weiß das Futter von deiner Hand kommt. Dann fängt er auch an an der Scheibe zu stehen , wenn er alleine nur das rasseln der Heimchendose hört

Geduld
 
Alt 08.08.2007, 14:01   #8 (permalink)
celli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

genau mach nich den fehler und "ärger" oder stress ihn nicht

p.s ich hatte dir links geschickt!!!
 
Alt 08.08.2007, 14:56   #9 (permalink)
Vanize
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja, die links hatte ich gesehen...dankeschön :-)
Man merkt auch schon das er ein bisschen ruhiger geworden ist...werde dann denk ich mal in 2 wochen so langsam versuchen ihn mit der pinzette zu füttern...oder meint ihr das ist zu früh?
Lg Vanize
Ach ja...die in dem zoofachgeschäft wo wir ihn gekauft haben meinten das sie ihm einmal pro woche 3 heimchen gegeben haben.ist das nicht zu wenig?
 
Alt 13.08.2007, 23:27   #10 (permalink)
Anoli Kai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich würde mit der Fütterung durch Pinzette noch etwas warten oder wenn dann ganz vorsichtig. Sobald er Panik bekommt bzw. sich in angriffsstellung begibt würde ich es sofort sein lassen weil dann ist der Schritt den er gemacht hat wieder 3 Schritte weiter hinten.
Kai
 
Ungelesen 13.08.2007, 23:27   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Mister Ad


Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Terraristikmesse Karlsruhe Jetzt noch größer TBKA Börsentermine 49 26.03.2009 08:27
Exo Terra Terarium auch größer erhätlich? Maurice81 Chamäleons 1 22.02.2009 14:44
Männchen größer als Weibchen und Lebenserwartung? Sawyer sonstige Schlangen / allg. Fragen 7 11.02.2009 19:28
Ab welcher Größer der Kornnatter ist es empfohlen zu züchten? snake_1985 Pantherophis 16 13.11.2008 15:06
Terrarium-Großer Madagaskar Taggecko MandyM Eure Terrarien und Tiere 4 12.11.2008 08:06
geht mein großer in winterruhe??? jana92 Bartagamen 1 05.11.2007 12:54
Geschlechtsbestimmung Großer Madagaskar Taggecko Anoli Kai andere Geckos / allg. Fragen 12 12.08.2007 19:19
Welches Chamäleon wird Größer? xsaria Chamäleons 5 12.06.2007 08:09
ein Paar Tipps...Großer Madagaskar Taggecko MandyM andere Geckos / allg. Fragen 25 16.03.2007 06:12
Großer Kork Ast boettgeri Einrichtung etc. 8 13.02.2007 15:35
betrifft: großer taggeckos Lachi andere Geckos / allg. Fragen 3 12.10.2006 09:04
Ich werd dich vermissen mein großer boettgeri Leguane 9 21.06.2006 20:13
großer u kleiner gecko helge Leopardgeckos 1 10.03.2006 08:28
Großer Korallenfinger mit kleinen Rotbauchunken vergesellschaften? Stallonie Amphibien 11 16.02.2006 18:17
großer Madagaskar taggecko Sunny3003 andere Geckos / allg. Fragen 1 03.10.2005 21:20

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
madagaskar baumleguan, baumleguan, madagaskar baumleguan haltung, baumleguan haltung, trockenwald terrarium, großer madagaskar baumleguan, großer madagaskar-baumleguan, madagaskar leguan haltung, grüner baumleguan, baumleguane, madagaskar-baumleguan, baumleguan madagaskar, madagaskar leguane haltung, großer baumleguan, madagaskar stachelleguan haltung, madagaskarleguan haltung, baumleguane haltung, madagaskar baumleguan winterruhe, madagaskar baum leguan, madagaskar baumleguan futterliste

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0