Reptilien Forum für Terraristik  


Zurück   Reptilien Forum für Terraristik > Alles mögliche > Plauderecke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.05.2017, 13:07   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Leipzig / Dortmund
Beiträge: 6
Idee Tierarzt sucht verstorbene Reptilien für anatomische Lehre und Präparation

Hallo zusammen,

ich arbeite als Tierarzt im Veterinär-Anatomischen Institut in Leipzig. Da ich mich selbst sehr für die Zootier- und Reptilienmedizin interessiere und diese in unserem Studium leider oft zu kurz kommt, habe ich vor, den Veterinärmedizin-Studenten die Anatomie dieser Tiere in mehreren Kursen näher zu bringen. Leider besitzen wir nur eine begrenzte Anzahl an Exoten und Reptilien in unserer Sammlung und sind nun auf der Suche einer Möglichkeit weitere Exemplare für die Lehre zu erhalten. Daher frage ich nun bei Praxen, Kliniken und Zoos in der Leipziger Umgebung um Hilfe. Da uns auch hier niemand weiterhelfen konnte möchte ich jetzt auf diesem Wege anfragen, ob es in diesem Forum Mitglieder gibt, die uns verstorbene Reptilien für die Lehre zur Verfügung stellen.
Noch immer ist die Lehre über Reptilien an der Uni sehr mager. Dies würden wir gerne ändern, sodass in Zukunft besser ausgebildete Tierärzte in diesem Bereich kommen, was auch Ihnen und ihren Lieblingen zugute kommen wird. Selbstverständlich würde ich diese Tiere selbst abholen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank!

Mirco

PS: Das selbe gilt auch für Amphibien
Schmürko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.2017, 13:07   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Mister Ad


Antwort

Lesezeichen

« Laberthread | - »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tierarzt sucht verstorbene Reptilien für anatomische Lehre und Präparation Schmürko sonstige Riesenschlangen / allg. Fragen 1 08.05.2017 13:10
Tierarzt sucht verstorbene Reptilien für anatomische Lehre und Präparation Schmürko sonstige 0 08.05.2017 13:05
Tiermedizin-Student sucht verstorbene Tiere für Projektarbeit Schmürko Riesenschlangen 0 07.12.2014 20:47
Tiermedizin-Student sucht verstorbene Tiere für Projektarbeit Schmürko Plauderecke 0 07.12.2014 20:43
Tierarzt Boiah89 Chamäleons 3 08.03.2011 22:05
Verstorbene Terrarientiere Tine1 Plauderecke 37 10.02.2010 21:07
Tierarzt für Reptilien Plz 6... Mille88 Wasseragamen 1 11.11.2008 14:02
Tierarzt Dorian Bartagamen 40 22.12.2007 18:26
Präparation Ralf Sommerlad Krokodile / Kaimane 0 11.10.2007 13:55
Tierarzt Wildthing Bartagamen 4 10.09.2007 18:36
Tierarzt cinderella Plauderecke 15 11.11.2006 19:54
Tierarzt Ramona Dornschwanzagamen 0 16.05.2006 23:06
War mal jemand in Gummersbach beim Reptilien Tierarzt? downset Bartagamen 0 16.01.2006 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0