Reptilien Forum für Terraristik  


Zurück   Reptilien Forum für Terraristik > Schlangen > Riesenschlangen > Pythons

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.06.2017, 11:12   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2017
Beiträge: 2
Standard Richtige Wärmelampe?

Hallo,
ich bekomme im Juli ein Königspython-Jungtier, das Ende Februar geschlüpft ist, aber trotz aller Bücher, die ich gelesen habe und studenlanger Internetrecherchen habe ich trotzdem noch eine Frage.
Das Terrarium für meinen Königspython ist 80x60x60 groß (wird natürlich noch größer, wenn er etwas größer ist) und ist aus Holz. Da es vielleicht ein bisschen groß ist, habe ich auch sehr viele Kunstoffpflanzen, die ihm Deckung geben können zusätzlich zu seinen Höhlen mit Moos. Das Einzige, was mir Probleme bereitet, ist die Wärmelampe. Ich will eine, die kein Licht ausstrahlt und, da es ein Holzterrarium ist, muss sie im Terrarium sein, aber ich habe keine Ahnung, wie ich die benötigte Wattzahl bestimme . Ich wollte nämlich noch, bevor er kommt, für ein paar Tage testen, ob alles funktioniert. Deswegen wollte ich fragen, ob mir jemand da aushelfen könnte.
Wie bestimme ich die benötigte Wattzahl?
Sollte ich mir ein Temperatur-Vorschaltgerät kaufen?

Ich danke schon einmal im Voraus für die Hilfe.
Caali ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.2017, 11:12   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Mister Ad


Alt 05.06.2017, 21:26   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2015
Beiträge: 612
Standard

Erstmal gehört das Tier in Quarantäne. Egal,ob du ein Tier bekommst,bzw.auch keine weiteren hast.
Aufzuchtsbox aus Plastik, Zewa,Wasserschale,Verteck mit feuchtem Moos,20 Watt HeizmatteDigitales Thermo/Hygrometer. Kotuntersuchungen machen lassen.
Nach drei Monaten kann sie dann ins Terrarium.
Warum willst du kein Wärmestrahler mit Licht?
Rockmama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 00:49   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2017
Beiträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von Rockmama Beitrag anzeigen
Erstmal gehört das Tier in Quarantäne. Egal,ob du ein Tier bekommst,bzw.auch keine weiteren hast.
Aufzuchtsbox aus Plastik, Zewa,Wasserschale,Verteck mit feuchtem Moos,20 Watt HeizmatteDigitales Thermo/Hygrometer. Kotuntersuchungen machen lassen.
Nach drei Monaten kann sie dann ins Terrarium.
Warum willst du kein Wärmestrahler mit Licht?
Ich habe die Quarantäne auch schon für die Zeit, bis er frisst und ich auch die Ergebnisse einer (oder mehrerer, wenn nötig) Kotuntersuchung habe, vorbereitet, aber, da das Tier von einem guten Züchter kommt, mache ich mir wenig Gedanken über solche Probleme.

Nochmal zu der Lampe: Ich wollte keine mit Licht, weil ich gerne eine Lampe mit UV-Licht einbauen würde und deswegen würde ich Infrarot oder etwas in der Art bevorzugen. Ich bin mir aber auch der Tatsache bewusst, dass viele bezweifeln, dass UV-Lampen einen großen Effekt bei Königspython haben.
Caali ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
königspython, temperatur, terrarium, wärmelampe

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Matte oder Wärmelampe? Floxles Leopardgeckos 3 06.12.2016 23:01
Thermo Control 2 Einstellung für Wärmelampe raikelknight Terrarientechnik 2 08.12.2015 17:14
Suche neue wärmelampe für chamäleon länglich Eure Terrarien und Tiere 11 06.12.2014 11:38
Wärmelampe an, wenn Tier darunter MillaWendel Terrarientechnik 12 26.02.2014 07:48
Gecko verbrennt sich am Schutzkorb für Wärmelampe Minnie Einrichtung etc. 16 14.06.2013 12:06
Passende Wärmelampe gesucht! Kroak Terrarientechnik 6 19.07.2011 21:30
Wärmelampe auf/über Terrarium skizZ Terrarientechnik 1 04.09.2010 22:31
Geregelte Wärmelampe vellandriel Pantherophis 6 24.12.2008 11:18
welche wärmelampe Csillag andere Geckos / allg. Fragen 24 13.12.2008 01:01
WärmeLampe Einbau wie? dead969 Terrarientechnik 12 04.11.2007 21:30
wärmelampe anke Leopardgeckos 6 03.04.2007 11:39
Wärmelampe im Sommer??!! kiok1 Terrarientechnik 7 31.03.2007 09:08
Abstand zur Wärmelampe?? MarcS. Bartagamen 14 27.02.2007 12:21
Auch ohne Wärmelampe Terra andere Geckos / allg. Fragen 6 12.03.2006 20:17
Wärmelampe für Wasserscildkröten?! Freezer Wasserschildkröten 9 22.01.2006 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0