Reptilien Forum für Terraristik  


Zurück   Reptilien Forum für Terraristik > Spinnen, Skorpione und Insekten > sonstige Spinnen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.09.2009, 04:05   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 1
Standard War das eine Spinne?

Lieber User,

vor einigen Wochen bin ich sehr spät Abends Joggen gewesen und habe einen Mann mit ganz vielen kleinen Kisten umherstreichen sehen! Als ich nach etwa einer Stunde auf dem Rückweg war, habe ich am Waldesrand, im Himbeerstrauch, etwas leuchtendes gesehen! Erst dachte ich an Glühwürmchen und bin näher Ran gegangen. Als ich schon meine Finger ausgestreckt hatte bewegte sich das Licht aber ganz untypisch für Glühwürmchen! Es vibrierte und als ich näher ran kam sah ich auch schon ein feines Netz! Als ich in der Hocke davor saß und nach schauen wollte ob es eine Spinne war, sah ich ein zweites Licht, was senkrecht von einem Zweig auf mein Kopf zu glitt. Ich schreckte zurück und bin weg gelaufen! Gibt es Spinnen die im dunklen etwas leuchten und von der ferne wie Glühwürmchen aussehen? Wenn ja, sind sie giftig?

Für eure Antwort danke ich euch schon im voraus

mfg
Ma001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.2009, 04:05   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Mister Ad


Alt 11.09.2009, 22:53   #2 (permalink)
Spidercham
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ma001 Beitrag anzeigen
sind sie giftig?
alle Spinnen sind Giftig!

lg. spidercham
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 07:35   #3 (permalink)
hotandsweet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

sie/er meinte sicher, ob sie für den Menschen eine Gefahr darstellen können.

LG Katha
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 20:27   #4 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Rotenburg/Wümme
Tiere: Krallengecko (Hemitheconyx caudicinctus), Farbbartagamen (Pogona Vitticeps)
Terrarianer/in seit: 2007
Beiträge: 54
boelli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

beim richtigen licht leuchten skorpione wie glühwürmchen..

aber wie groß waren die tiere denn??
boelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 23:46   #5 (permalink)
macrothele
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

Naja, wenn er/sie ein Netz gesehen hat werden es keine Skorpione gewesen sein^^
Es gibt aber Raupen die spinnen können, wobei ich nichts von leuchtenden Raupen weiß.

grüße
Felix
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 20:03   #6 (permalink)
Nic
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lampyris noctiluca ist das einzige was ich leuchtend kenne und seide produzieren kann
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 08:17   #7 (permalink)
Supporter
 
Benutzerbild von Daniel-Duisburg
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Essen NRW
Terrarianer/in seit: Seit 2003
Beiträge: 1.383
Daniel-Duisburg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Ma001,

also das höre ich jetzt wirklich zum aller ersten mal das es eine Spinne geben soll welche wie ein Glühwürmchen leuchten kann.

Kann es auch sein das sich ein Paar Glühwürmchen in einem Spinnennetz verfangen haben?
Ich kenne wirklich KEINE Spinnenart welche kaltes Licht erzeugen kann. Dazu müsste sie Luciferin erzeugen können ( Das ist ein Hauptbestandteil welches Glühwürmchen erlaubt in Verbindung mit Sauerstoff - Oxidation - zu leuchten )
Da ich die Anatomie kenne würde ich behaupten das dies unmöglich ist.

Diesen Thread werde ich jedoch weiter verfolgen, da es mich wirklich interessiert was hierbei raus kommt und vielleicht gibt es ja doch so eine Spinnenart und ich weiß es nicht^^

Gruß
Daniel
Daniel-Duisburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 08:20   #8 (permalink)
Supporter
 
Benutzerbild von Daniel-Duisburg
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Essen NRW
Terrarianer/in seit: Seit 2003
Beiträge: 1.383
Daniel-Duisburg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stimmt,

Lampyris Noctiluca oder auch Großes Johannisglühwürmchen ist wirklich das einzige Tier welches ich durch Google finden konnte. Ein anderes Tier kann theoretisch gar nicht in Frage in kommen.

Aber wie gesagt, ich lasse mich überraschen
Daniel-Duisburg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist das für eine Spinne o.o maexit Was für ein Tier ist denn das? 4 14.09.2009 06:18
was für eine spinne? dome Was für ein Tier ist denn das? 1 31.05.2009 23:26
Was ist das für eine Spinne?? Ines Vogelspinnen 4 05.10.2008 11:33
Was für eine Spinne is das? Nephilim sonstige Spinnen 4 01.10.2008 02:39
Was ist das für eine Spinne??? mamabaer Fun, lustiges und Witze 5 03.06.2008 17:30
Was für eine Spinne? mizuchi sonstige Spinnen 21 18.05.2008 12:07
Mal wieder eine Spinne gefangen - welche Art ist das? Rano sonstige Spinnen 3 11.05.2008 00:04
was für eine spinne? mizuchi sonstige Spinnen 8 15.10.2007 22:53
Was für eine Spinne ist das? zeus sonstige Spinnen 6 09.07.2007 17:19
Was ist das für eine Spinne? mamabaer Was für ein Tier ist denn das? 4 20.06.2007 18:14
was für eine spinne ? THERAPHOSA Was für ein Tier ist denn das? 17 23.05.2007 18:48
Was für eine Spinne? Para440 Was für ein Tier ist denn das? 7 22.03.2007 17:02
Darf ich eine Spinne haben?? °wels° Vogelspinnen 13 10.08.2006 06:12
Was für eine Spinne ist das? Sprexx sonstige Spinnen 15 03.07.2006 19:38
Hilfe mein sohn will eine Spinne... lach ... speiky Vogelspinnen 10 30.10.2005 21:20

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
spinne die leuchtet, spinnen die leuchten, spinnen die leuchtn, spinne die im dunkeln leuchtet, leuchtende spinne, können spinnen leuchten, spinnenänliche gebilde die nachts leuchten, spinnenähnliche gebilde die nachts leuchten, spinne die nachts leuchten, spinnen die im dunklen weiss leuchten, im dunklen leuchtende spinne, spinne leuchtet nachts, spinnen, die im dunkeln leuchten, gibt es spinnen die leuchten, spinnen die leuchtet, große spinnen wo leuchten, können spinnenetze im dunkeln leuchten?, kleine vogelspinnen in rotenburg wümme, spinnen die dunkeln leuchten, raupen die im dunkeln leuchten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0