Reptilien Forum für Terraristik  


Zurück   Reptilien Forum für Terraristik > Allgemeines um die Terraristik > Terrarientechnik

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.01.2007, 15:59   #1 (permalink)
thorstenanstadt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Probleme mit Steckdosenleiste SIS-PM

Hallo,

habe mir vor kurzem - nach Diskussion hier im Forum - 2 Steckdosenleisten SIS-PM von Gembird mit USB-Anschluss besorgt.

Habe alles angeschlossen, die aktuellste Software installiert und die Steckdosen per PC programmiert. Es hat auch solange funktioniert, bis ich das USB-Kabel vom PC getrennt habe. Danach hat keine Schaltung mehr geklappt und selbst die zuvor manuell angeschalteten Lampen (per Programm) gingen sofort aus.
Die Stomversorgung der Steckdosenleiste erfolgt mit Hilfe eines externen Netzteils, das in der Leiste auf einem nicht progammierbaren Platz sitzt. Diejenigen, die so eine Leiste zu Hause haben, wissen hoffentlich, was ich meine.

Mit Gembird habe ich bereits vor Wochen telefoniert. Nachdem deren Herr Lehmann mir gesagt hatte, dass die Steckdosenleisten auch bei getrennter USB-Verbindung funktionieren müssten, wollte es sich noch am gleichen Tag bei mir melden. Ich habe Anfang der Woche dann nochmal ne e-mail an die geschickt, es hat nämlich keiner angerufen.

Jetzt bin ich so langsam ratlos und hoffe auf Eure Hilfe...

Gruß, Thorsten
 
Ungelesen 04.01.2007, 15:59   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Mister Ad


Alt 04.01.2007, 16:18   #2 (permalink)
Schascha84
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hm... also ich kenne mich ja nicht mit der leiste aus.. aber könnte mir vorstellen, das sobald der usb stecker abgezogen wird, die leiste keinerlei informationen mehr über die schaltung bekommt.. ausser sie hat einen chip oder eine speicherkarte drin, die das abspeichert?! *mit den schultern zuck*

also das wäre meine erklärung, warums nicht funktioniert... :-/
 
Alt 04.01.2007, 16:48   #3 (permalink)
thorstenanstadt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Mathias,

der Mitarbeiter (Herr Lehmann) hatte mir telefonisch bestätigt, dass das funktionieren soll.

Auszug aus ebay-Beschreibung (stand vorher auch genau so auf der Seite des Herstellers; mittlerweile geändert!?):
Der interne Timer funktioniert auch dann wenn Ihr Rechner ausgeschaltet ist. Dank der Hardware Schedule-Funktion (zusätzliches Netzteil erforderlich).
- Programmierbare Zeit- und Aktionssteuerung
- im Stand-Alone-Betrieb: 230 V und zusätzliches Netzteil (9 V, nicht im Lieferumfang)

Denke, ich habe alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht.

Gruß, Thorsten
 
Alt 04.01.2007, 19:07   #4 (permalink)
Schascha84
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hmm.. also wenn du das zugehörige zubeör hast, dürfte es eigtl keine probleme geben.. ausser es liegt ein produktionsfehler vor! da würde ich mich, was du ja schon getan hast, an den hersteller wenden...

würde denen trotzdem mal aufs dach steigen, wenn sich da niemand mehr melden sollte oder sich nichts mehr tut..
wäre n ziemlich besch***ener support dann.. :stumm:
 
Alt 04.01.2007, 19:45   #5 (permalink)
TomTom18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Thorsten,

also ich habe diese Steckdosenleisten auch in Betrieb und die funktionieren
einwandfrei, auch ohne PC.

Habe dir eine PN mit meiner Telefonnummer geschickt, kannst dich ja mal melden.
Dann können wir vergleichen was evtl. falsch sein könnte.

Gruß TomTom
 
Alt 05.01.2007, 05:41   #6 (permalink)
Bienchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Leute,

könnt Ihr dann hier rein schreiben, wenn es wieder funtioniert.

Vieleicht auch was das Problem war.

Da ich auch ein Auge auf diese Leisten geworfen habe.

Danke im Vorraus.

Gruß
Sabine
 
Alt 05.01.2007, 17:55   #7 (permalink)
thorstenanstadt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

habe heute nochmal mit dem Hersteller telefoniert. Sie haben mir ein Tool zum Überprüfen der Leisten geschickt. Resultat: Beide sind defekt.

Mal abwarten, ob das noch was wird...

@tomtom: Danke für die angebotene Hilfe. Aber es liegt jetzt wohl an der Hardware.

Gruß, Thorsten
 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehrfach progammierbare Steckdosenleiste jungebe Terrarientechnik 84 10.01.2010 14:08
Nichts als probleme Wurzlfurz Bartagamen 24 10.03.2008 10:13
Probleme mit Bartagame flip01 Bartagamen 19 16.01.2008 20:40
2 Probleme mit Rotkehlanolis CornholiO Leguane 9 18.12.2007 14:10
Probleme bei der Häutung. Jimmy Leopardgeckos 4 17.12.2007 23:22
Probleme mit den Geyris..... Hotzenplotz Dornschwanzagamen 16 01.08.2007 21:24
Nur Probleme colet Bartagamen 15 10.07.2007 20:20
HQI Probleme Hotzenplotz Terrarientechnik 24 05.07.2007 23:01
Probleme bem Füttern gerald0422 sonstige Agamen 1 21.06.2007 15:47
Paarungszeit -- Probleme JoJenni Bartagamen 5 28.02.2007 17:59
Frontscheiben Probleme??? Paix Terrarienbau 10 19.02.2007 13:08
ess probleme timo Wasseragamen 3 21.01.2007 16:27
Probleme Mit Temp. und LF Knobsen Chamäleons 2 06.09.2006 14:01
Boa probleme??? Berti Boas 3 21.11.2005 23:21

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
sis-pm, sis-pms usb treiber, gembird sis-pms problem, gembird steckdosenleiste usb firmware, probleme mit steckdosenleisten, gembird steckdosenleiste probleme, sis-pms fehler, gembird sis-pm, problem gembird pm funktioniert nicht, sis pms usb treiber, gembird sis-pms fehler, probleme pm sis, revolt sis-pm software, revolt advanced surge protector, sis pm probleme, sis pms steckdose problem, sis pm mit netzteil, sispm problem, gembird sis-pm usb treiber, problem sis-pms

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0