Reptilien Forum für Terraristik  


Zurück   Reptilien Forum für Terraristik > Schlangen > Giftschlangen > Viperidae

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.10.2011, 14:11   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tribolonotus
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: RLP / BaWü
Terrarianer/in seit: 1998
Beiträge: 3.518
Standard

Zitat:
Zitat von Andi1000 Beitrag anzeigen
Hallo,

@ desaixi: sorry; ich hatte am frühen Morgen, quasi im Halbschlaf, Bitis gab.
rinocereus mit B. nasicornus verwechselt - sorry. Asche auf mein Haupt...

Das zum Atheris-Gift stimmt aber, da hab ich nicht mehr halber geschlafen; ich hab selber westafrik. Buschvipern daheim und Freunde & Verwandte von mir haben andere Unterarten und die haben alle ordentlich gut wirkendes Gift !

Gruss

Andi
Hey Andi, welche atheris hälst du genau? Jetzt muss ich echt mal so schnell wie möglich bei dir vorbeischauen!
Tribolonotus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.2011, 14:11   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Mister Ad


Alt 17.10.2011, 14:13   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Basel-Gundeli
Tiere: Trugnattern, Giftnattern, Königsnattern, Sandboas
Terrarianer/in seit: 1979
Beiträge: 1.252
Standard

Hallo Tribo,

ich hab Atheris chloroechis; also die westafrikanische Buschviper.

Gruss

Andi
Andi1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 19:25   #23 (permalink)
gottlob
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich halte es für einen schlechten Witz aufgrund eines Bisses bei einer Babymaus (nichtmal artspez. Futter, Abwehrbiss sehr wahrscheinlich) auf die Giftigkeit einer Schlange zu schließen. Genau sagen kann man das nur durch gezieltes melken und empirische Studien.

Zu A. hispida. Wer nicht zu 1000% die Bedingungen erfüllen kann sollte sich ganz schnell eine Alternative überlegen. Ja ich weiß man will doch der erste sein... Probiert euch erstmal an der Nachzucht von Atheris chlorechis, ceratophora oder nitschei! Da stehen die Chancen realistischer.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 12:18   #24 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2010
Ort: Freiburg im Breisgau
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von gottlob Beitrag anzeigen
Ich halte es für einen schlechten Witz aufgrund eines Bisses bei einer Babymaus (nichtmal artspez. Futter, Abwehrbiss sehr wahrscheinlich) auf die Giftigkeit einer Schlange zu schließen. Genau sagen kann man das nur durch gezieltes melken und empirische Studien.

Zu A. hispida. Wer nicht zu 1000% die Bedingungen erfüllen kann sollte sich ganz schnell eine Alternative überlegen. Ja ich weiß man will doch der erste sein... Probiert euch erstmal an der Nachzucht von Atheris chlorechis, ceratophora oder nitschei! Da stehen die Chancen realistischer.
Genau du sagst es.Endlich einer der Verstand hat.Das gift von ihr ist ja auch noch unerforscht sagen war nicht richitg bekannt.
legend12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
www.atheris.de Taipan Eure Page 3 19.03.2007 15:19
Atheris ceratophora Taipan Plauderecke 0 09.02.2007 22:52
Atheris Arten ViPeRiDe Viperidae 24 05.02.2007 15:44
Atheris djaensis Taipan Viperidae 0 26.09.2006 22:23
Atheris rungweensis Taipan Viperidae 5 22.05.2006 13:57
atheris ceratophorus western-diamondback Viperidae 1 22.04.2006 13:10
Farbvarianten von Atheris chlorechis Taipan Viperidae 0 20.04.2006 13:01
Atheris chloroechis trächtig? Taipan Viperidae 5 31.03.2006 22:22
Atheris chlorechis Taipan Haltungs- und Artbeschreibungen 0 30.10.2005 20:21
Atheris chloroechis Taipan Viperidae 1 03.07.2005 13:10
Mit Atheris beim Tierarzt Schlangenmama Viperidae 7 01.08.2004 20:16

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
atheris ceratophora haltung, atheris nitschei haltung, giftigkeit atheris ceratophora, atheris hispida haltung, atheris hispida offspring, gift a hispida, atheris gift, atheris ceratophora gift zusammensetzung

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0