Reptilien Forum für Terraristik  


Zurück   Reptilien Forum für Terraristik > Schlangen > Giftschlangen > Viperidae

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.01.2010, 16:08   #1 (permalink)
reptie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bitis Arietans Terrarium gestaltung

Hallo ihr lieben da meine Bitis die Tage aus der Quarantäne kann und ich solangsam das Terrarium gestalten will wollte ich mir etwas Inspiration von euch holen
z.Z lebt sie in einem ca 70x40x40 Glasterrarium (die gute ist ca 70cm) das Terrarium soll eins werden mit entweder 150x80x50 der 200x80x50 weiss es noch nicht so genau welches ich denn nehme .

Ich will es eigentlich schön Naturgetreu einrichten hab mir auch schon Bilder von den verschiedenen Habitaten angesehn aber mit den meissten konnte ich nicht so wirklich was anfangen .

und bevor ich jetz wie Wild drauf Los gestalte wollte ich euch Fragen ob ihr ein par Ideen habt ,egal was ,von Versteckbau über Pflanzen bis Bodengrund .

Technik die ich Verbaue ist Normale Spot beleuchtung und Mondlichtlampe und 2 Düsen von der Beregnungsanlage ( ja ja ich bin zu Faul zum Sprühen ^^)
  Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.2010, 16:08   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Mister Ad


Alt 01.02.2010, 02:40   #2 (permalink)
reptie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da ich mir überlegt habe ich Warte bis der schnee weg ist und ich dann mal in den Wald auf Deko suche gehe ,bleibt sie vorerst im Übergangsterrarium habe mir überlegt das ich es etwas Waldmäsig einrichte und denke auch mit 1-2Pflanzen .

Anbei mal ein par Bilder
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bitis Arietans Terrarium gestaltung-dsc00027.jpg   Bitis Arietans Terrarium gestaltung-dsc00035.jpg   Bitis Arietans Terrarium gestaltung-dsc00036.jpg  
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 08:06   #3 (permalink)
cbrtom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

Wöfür machst du bei einer Puffotter eine Beregnungsanlage ins Terrarium?
Meine ist jetzt 6 Jahre alt und weit über 1,5m groß ist aber in den ganzen 6 Jahren noch so gut wie nie besprüht worden... Häutet sich problemlos und frisst wie ein Weltmeister... Wenn ich das eine oder andere mal das Becken besprüht habe, hat sie sofort gefaucht und gezischt wie blöd weil es ihr gar nicht gefallen hat,...


Grüße aus Aspach
Tom
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 00:14   #4 (permalink)
reptie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi ,nicht Falsch verstehen hab nicht 3 düsen oder sowas Drinnen ,hab nur eine Düse drinn die auf die Pflanze geht und die Schlange nichtmal Trifft mit absperventil( is bei mir aber überall angebracht) die Regnet also nicht immer mit ,hatt aber auch noch nie gefaucht muss ich sagen .

grüße
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fotos - Bitis gabonica (Gabunviper) DanielSnake Giftschlangen Fotos und Videos 2 18.12.2009 14:12
Bitis gabonica reptie Viperidae 40 17.10.2009 16:51
Gestaltung KatrinGE Einrichtung etc. 5 09.07.2009 07:17
Gestaltung KatrinGE andere Geckos / allg. Fragen 3 08.07.2009 21:16
Bitis arietans Ratte Viperidae 8 30.01.2009 18:38
Beleuchtung/Gestaltung für Varanus Exanthematicus Terrarium sodom Warane 9 22.12.2007 18:00
kornnatterbecken-gestaltung x snake x Pantherophis 3 13.03.2007 21:36
Bitis Gabonica Laina Viperidae 9 22.12.2006 00:30
Gestaltung desTerrarium´s? Justus Terrarienbau 13 19.09.2006 21:03
Gestaltung desTerrarium´s? Justus Bartagamen 5 18.09.2006 11:37
Bitis nasicornis Udo Viperidae 3 12.03.2006 18:06
Naja atra + Bitis gabonica - Gift speien?? Taipan sonstige Giftschlangen / allg. Fragen 11 08.03.2006 23:42
Bitis gabonica rhinoceros Dane Viperidae 6 15.02.2005 14:55
Gestaltung d. Jemen-Terrariums Jutta Chamäleons 25 06.10.2004 04:53

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
bitis arietans, terrariumgestaltung, terrarium gestaltung, terrarium gestaltungsideen, gestaltungsideen terrarium, terrarium 200x80x50, terrarium voor bitis arietans, becke bitis bilder, arietans, bitis forum, ideen terrarium gestaltung, vorschläge für terrariums schlange gestaltung, schlangen terrarien gestaltung, terrariumgestalltung bartagame, puffotter terrarieum, froschterrarium ausgestaltung, terrarium innengestaltung für schlangen, gestaltung von terrarium für bartagame bilder, bilder terrarium gestaltung, bitis ariatans haltungsbericht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0