Reptilien Forum für Terraristik  


Zurück   Reptilien Forum für Terraristik > Schlangen > Giftschlangen > Viperidae

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.09.2010, 16:38   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 4
Standard Kreuzotter (Vipera berus)

Hallo ,
habe mich gerade erst in diesem forum angemeldet möchte jetzt auch direkt zu meiner frage kommen also ich bin noch schüler und möchte ein referat über die kreuzotter halten und da wollte ich natürlich erst mal die experten fragen
ich benötige eein paar angaben über:
das verbreitungsgebiet in nrw
die maximale größe
wie alt sie werden können
natürliche feinde
beute....
und meint ihr ich könnte in dieser jahreszeit noch ein selbst geschossenes foto in freier natur von ihr bekommen??
mfg orbi
orbit-snake ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.2010, 16:38   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Mister Ad


Alt 23.09.2010, 16:55   #2 (permalink)
Wolli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

Herzlich Willkommen erstmal hier im Forum !

Ich würde dir einmal Google oder Wikipedia als Infoseite vorschlagen ! Dort steht garantiert alles was du für ein Referat benötigst.Sollten dann immer noch Fragen zum Detail stehen,kannst du die natürlich stellen.Allerdings wäre es mühsam wenn man hier alles niederschreibt.

Info 1 : http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzotter

Info 2 : http://www.herpetofauna.at/reptilien/vipera_berus.php

Ob du jetzt noch eine siehst? Ist wahrscheinlich in den Hauptgebieten noch sehr wahrscheinlich.

Lg Martin
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 19:01   #3 (permalink)
mightymoe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

verbreitungsgebiete sollte man im Netz nicht nennen sonst gibts ein paar Verbreitungsgebiete weniger.

Was ich dir sagen kann ist dass es in Rheinland Pfalz keine berus gibt.. Leider.

Geändert von mightymoe (23.09.2010 um 19:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 19:14   #4 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 4
Standard

ok kann iich natürlich verstehen
und danke für die links die haben mir sehr geholfen werde mich dann am wochenende mal auf die suche begeben
die ergebnisse stelle ich euch dann hier vor
orbit-snake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kreuzotter marco1992 Viperidae 56 17.09.2010 15:13
Vipera a. ammodytes BuLL Eure Terrarien und Tiere 23 27.06.2009 15:06
Cerastes Vipera Sniper Viperidae 25 29.12.2007 15:27
Vipera berus ViPeRiDe Viperidae 13 12.09.2006 23:20
Schlange zu identifizieren: Kreuzotter oder Ringelnatter? ulrise sonstige Schlangen / allg. Fragen 5 25.08.2006 07:27
Vipera a. ammodytes Snake is the King Viperidae 8 29.07.2006 15:37
Kreuzotter snaxx Viperidae 11 29.04.2006 13:15
v.atra und v.berus zeus Viperidae 4 04.01.2006 20:35
Freilandhaltung von Vipera Nelson Viperidae 2 08.11.2005 22:24
Kind nach Biss einer Kreuzotter gerettet dilo Reptilien News 8 03.10.2004 23:58

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
kreuzotter wikipedia, referat kreuzotter, referat über kreuzotter, kreuzotter in nrw, vipera berus nrw, kreuzotter halten, alles über eine kreuzotter, referat vipera berus, kreuzotter-referat, kreuzotter referate, vipera berus forum, vortrag über kreuzotter, verbreitungsgebiete der kreuzotter in nrw, referate über kreuzottern und ringelnattern, fachvortrag kreuzoter, vipera berus rheinland pfalz, kreuzotter kurzreferat, kreuzotter fragen schule, kreuzotter, referat seeotter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0