Reptilien Forum für Terraristik  


Zurück   Reptilien Forum für Terraristik > Schlangen > Giftschlangen > Viperidae

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.10.2014, 19:12   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2012
Beiträge: 7
Standard Cerastes Cerastes Einstieg?

Hallo liebes Forum

Finde die Cerastes Cerastes sehr interessant finde aber leider keine genauen Infos über die "Kleinen" zwecks Haltung etc.

Hat wer Erfahrung mit ihnen? ^^

danke
lg Martin
leichivanhell ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.2014, 19:12   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Mister Ad


Alt 14.10.2014, 19:44   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marschjus
 
Registriert seit: 19.12.2012
Terrarianer/in seit: 2008
Beiträge: 744
Standard

Versteh mich jetzt nicht falsch...
ich habe deinen Beitrag bezüglich der Hakennasennatter gelesen und gehe erstmal davon aus, das du noch nicht soo viel Erfahrung hast.
Ob da eine Hornviper das richtige "Haustier" ist, stelle ich erstmal so in den Raum.
Auch gibt es inzwischen abhängig vom Bundesland in dem du wohnhaft bist gestztliche Vorgaben,Richtlinien oder gar Verbote.

Auch wenn man bei allen Tieren die Giftig sind, egal wie stark oder schwach erstmal davon ausgehen muss das es im Ernstfall tödlich enden kann, und sei es auch nur weil man allergisch reagiert. Ist das Hämotoxin der Hornviper ein anderes Kaliber als bei einer Hakennasennatter, oder Ornament Vogelspinne oder oder oder.

Sowas würde ich nicht auf eigene Faust machen wollen. Wenn es dir ernst ist....Fachliteratur, und Kontakt zu Haltern suchen.

Das Handling mit diesen Tieren ist soweit ich es gelesen habe unter umständen nicht gerade leicht. Und ob man will oder nicht, irgendwann muss man die Tiere mal aus dem Terrarium holen. (TA,Reinigungsarbeiten, Umzug oder sowas)

Gruß Marcus
Marschjus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 19:47   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2012
Beiträge: 7
Standard

hallo

Wenn will ich eh noch einige Jahre warten, ich will mich einfach nur mal erkudigen und einen Rat hier im Forum einholen. ^^

lg
leichivanhell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 19:53   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marschjus
 
Registriert seit: 19.12.2012
Terrarianer/in seit: 2008
Beiträge: 744
Standard

Dann wärst du wohl in einem Forum wo es speziell um derartige Arten geht besser aufgehoben. Hier ist es sehr sehr ruhig geworden, ich weiß garnicht ob überhaupt noch User aktiv sind die Gistschlangen halten. Dafür gibt es hin und wieder neue User die der Meinung sind ein gigantischen Wissen zu haben und geben dir dann evtl. einen Rat den man lieber nicht befolgen sollte.

Gruß Marcus
Marschjus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 21:00   #5 (permalink)
Mentor
 
Benutzerbild von zappa
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.700
Standard

Hallo, habe selber Erfahrung mit denen und vom Wesen her als relativ ruhig einzustufen. Waren meine jedenfalls.
Lässt sich keinesfalls verallgemeinern !!

Aber befolge erst einmal den Rat von Marcus. Anzuraten wäre auf jeden Fall ein praktischer Kurs im Umgang mit Giftschlangen.

Also Infos bezüglich Haltung gibt es aber genug.
http://www.dghtserver.de/foren/index.php?

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=50440
zappa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
cerastes, wüstenhornviper

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einstieg in die Terraristik Quackerjack Terrarium vorhanden - Tier gesucht 8 10.10.2011 17:08
Crotalus cerastes Nachwuchs Golde Crotalidae 9 15.03.2011 12:12
Phoneutria, Cerastes, Pandinus mightymoe Kleinanzeigen biete 1 18.10.2009 15:56
B. schlegeli oder C. cerastes ? ghostcat sonstige Giftschlangen / allg. Fragen 31 07.04.2009 12:20
Einstieg greecgecko sonstige Giftschlangen / allg. Fragen 3 31.03.2009 10:31
Cerastes Cerastes Snake is the King Viperidae 6 07.01.2009 16:22
Cerastes leblondi77 Viperidae 3 13.03.2008 05:02
Cerastes Vipera Sniper Viperidae 25 29.12.2007 15:27
Suche Cerastes Cerastes Halter im Raum Köln/Bonn derjan sonstige Giftschlangen / allg. Fragen 11 24.08.2007 01:00
Der Einstieg Lunatic andere Geckos / allg. Fragen 49 14.01.2007 22:33
cerastes cerastes, gift, unfall... fragen über fragen.... Snake is the King Viperidae 15 07.01.2006 16:27
Heizmatte ein muß bei Cerastes cerastes Reptiliennarr Viperidae 13 28.09.2005 13:20
1.1 Cerastes cerastes Reptiliennarr Viperidae 46 28.09.2005 12:03
Cerastes Cerastes Bilder Cerastes Eure Terrarien und Tiere 15 10.08.2004 10:25
Erfahrungen mit Crotalus Cerastes Cerastes Crotalidae 3 25.02.2004 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0