Reptilien Forum für Terraristik  


Zurück   Reptilien Forum für Terraristik > Schlangen > Giftschlangen > Viperidae

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.08.2016, 22:28   #1 (permalink)
h4z
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2016
Beiträge: 1
Ausrufezeichen Freund Gibt Hobby auf (Atheris squamigera)

Hallo liebe Community,

ich stelle mich erst einmal vor, habe mich gerade hier angemeldet.
Ich heiße Max, bin 25 Jahre alt und komme aus Bochum (NRW - ist bei dem Thema zwecks Sachkunde etc ja wichtig).
Hallooooo alle .

Nun zu meinem Anliegen.
Ein Freund von mir hält seit ca 15 Jahren Giftschlangen Viperidae (Vipern)
Von der Gabunviper bis zur Atheris squamigera.
Zu seinem Bestand zählten zuletzt 13 Giftschlangen.

Nun zum Problem, mein Freund muss aus gesundheitlichen Gründen sein Lebenshobby aufgeben, da er nicht mehr im stande ist sich um die Tiere zu kümmern.
Ich kenne Ihn lange und war oft bei ihm, durfte unter seiner Aufsicht auch Füttern und die Schlangen auch raus nehmen sofern sie erkrankt waren. ( Bei kleineren Erkrankungen hat er die Kompetenz diese selbst zu behandeln)

Nun, es blieb nicht aus das ich die selbe Faszination zu diesen Tieren entwickelt habe wie er.

Durch seinen gesundheitlichen Zustand hat er alle seine Schlangen abgegeben und hat jetzt noch eine Atheris squamigera (sein Liebling den er nicht an fremde geben will).
Er hat mich gefragt ob diese nicht haben möchte.
Ich habe ihn sehr viel gefragt, da ich selber privat nie eine Schlange hatte, ob das so gut wäre, wenn ich als Erstschlange eine Giftschlange hätte.

Er sagte zu mir ich habe sie immer gut gehandelt wenn ich bei Ihm war.
Jetzt muss ich dazu sagen, das ich selber nicht die Kompetenz besitze sie bei Krankheit selber zu versorgen, sprich Tierarzt ist ja auch immer so eine Sache bei Giftschlangen, erstmal einen finden .

Jetzt wollte ich EUCH fragen was ihr davon haltet mit einer Atheris squamigera als erste Schlange.
Das ist ja auch immer ein großes Thema wenn jemand mit Giftschlangen anfangen will.

Ich würde von mir aus sagen ich nehme Sie, traue es mir zu, nun möchte ich trotzdem Eure Meinung dazu wissen.

Vielen dank schon einmal

LG Max
h4z ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.2016, 22:28   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Mister Ad


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
atheris squamigera

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
atheris hispida DerAnfänger Viperidae 23 19.10.2011 12:18
!!!Hilfe!!!LeopardGecko vom freund übernommen.... OoGeckoO Leopardgeckos 13 25.02.2011 21:30
Gute Reise mein Freund *schnief* Daniel-Duisburg Kleintiere 4 27.08.2010 00:23
Wettbewerb April 2010 - Thema: Freund und Feind ghostcat Foren Wettbewerbe 6 11.04.2010 21:40
Mein Freund/in ist heute eingezogen :) hool-e-gan Vogelspinnen 10 02.04.2010 22:51
leguan für meinen freund catscrypt Leguane 6 07.08.2008 19:53
Neuling sucht Echse für ihren Freund catscrypt Plauderecke 11 05.08.2008 19:49
Hilfe mein Freund will eine schlange Sarah120286 sonstige Schlangen / allg. Fragen 54 22.04.2008 17:32
www.atheris.de Taipan Eure Page 3 19.03.2007 15:19
Atheris ceratophora Taipan Plauderecke 0 09.02.2007 22:52
Atheris djaensis Taipan Viperidae 0 26.09.2006 22:23
Atheris rungweensis Taipan Viperidae 5 22.05.2006 13:57
atheris ceratophorus western-diamondback Viperidae 1 22.04.2006 13:10
Atheris chlorechis Taipan Haltungs- und Artbeschreibungen 0 30.10.2005 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0