Reptilien Forum für Terraristik  


Zurück   Reptilien Forum für Terraristik > Echsen > Warane

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.01.2017, 19:58   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2017
Beiträge: 5
Standard Waran Arten

Hey liebe Gemeinde
Ich will mir einen Waran anschaffen bin aber noch am überlegen welcher es werden soll daher wäre ich euch dankbar wenn ihr mir ein paar geeignete Arten nennen würdet
Meine Favoriten sind der bindenwaran der dumerillwaran und der smaragdwaran
Chris varanus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.2017, 19:58   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Mister Ad


Alt 28.01.2017, 20:55   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2013
Beiträge: 877
Standard

Ich empfinde Varanus komodoensis als äusserst geeignet, zumindest finde ich die toll. Weil die aber eher schwierig zu bekommen sind, tut es sicher auch ein großes Exemplar von Varanus salvator. Da Du den auch toll zu finden scheinst, leg los.
Schwanzus longus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 21:03   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2017
Beiträge: 5
Standard

Immer wieder toll was man für dumme Kommentare bekommt da komodowarane weder gehalten werden dürfen noch geeignet sind kann man sich so etwas sparen
Wäre toll wenn man Mal hilfreiche Antworten bekommt und nicht jeder Internet Rambo meint er muss sein Senf dazugeben
Chris varanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 21:30   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2013
Beiträge: 877
Standard

Bitte nicht jammern. Du hast selbst geschrieben, der Bindenwaran sei einer Deiner Favoriten. Ich habe Dich darin bestätigt und Dir somit das gesagt, was Du offensichtlich hören wolltest. Wo ist also Dein Problem?

Wenn ich Dir aber einfach mal MEIN Problem schildern darf? Lies bitte in Ruhe Deinen eigenen Text. Welche Form von Hilfestellung oder Antwort erwartest oder erhoffst Du? Geeignete Waranarten für die Terrarienhaltung gibt es reichlich. Die drei von Dir genannten gehören dazu, sind aber so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Demnach schätze ich, weißt Du selbst nicht wirklich was Du willst. Wie soll Dir nun jemand wildfremdes zur Haltung von was auch immer raten, wenn Du selbst gar keine eigene Meinung hast, und zwischen eher kleinen und extrem großen Arten schwankst? Entweder beschäftigst Du Dich mit den von Dir selbst ins Visier genommenen Arten, oder Du beschäftigst Dich allgemein mit der Gattung. In beiden Fällen empfehle ich den Besuch von waranwelt.de und dem dortigen Forum. Wenn Du ein Stück weiter bist, Dir also nicht mehr raten lassen mußt was Du halten könntest, stell konkrete Fragen. Zum Bindenwaran kann ich durchaus Antworten liefern.
Schwanzus longus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 21:38   #5 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2017
Beiträge: 5
Standard

Mir gefallen diese drei Arten ja mir ist bewusst das der smaragdwaran bei weiten kleiner ist als der bindenwaran und auch das der eine Baumbewohner ist und der andere nicht aber rein vom optischen sind es meine Favoriten.
Was ich gerne hätte wäre eine Beratung welcher als Anfänger geeignet ist ich weiß es gibt keine anfangerwarane aber meine das Verhalten und das nötige Handling was manchmal nötig ist und wie es auch ist bei dem bindenwaran sein Verhalten Mal haltungsberichte möchte gerne erstmal sehen und hören ob einer der drei genannten Arten geeignet ist
Chris varanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 21:50   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2013
Beiträge: 877
Standard

Keine Ahnung ob und wofür DU geeignet bist. Mein erster Waran war ein Bindenwaran. Vielleicht steigst Du besser mit was kleinerem ein, und informierst Dich erstmal mittels eines Buches?
http://www.chimaira.de/gp/smaragdwarane.html
Schwanzus longus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 21:54   #7 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2017
Beiträge: 5
Standard

Ja vllt könntest du mir etwas über den bindenwaran Erz wie sein Verhalten ist usw Dan kann ich ja beurteilen ob ich mir das zutraue habe bereits Riesenschlangen gehalten aber es ist ja doch eben was anderes deswegen wäre es toll wenn du mir etwas über salvadorii berichten kannst
Chris varanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 22:07   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2013
Beiträge: 877
Standard

Salvadorii? Eben waren wir noch beim Bindenwaran, Varanus salvator. Wenn Du Dir nicht binnen Minuten etwas anderes als salvator in den Kopf gesetzt hast, nur ein paar schnelle Grundgedanken:

Bedenke wie groß und schwer diese Art werden kann.
Bedenke wie groß ein Terrarium, oder besser ein Zimmer, für diese Art werden MUSS.
Bedenke wie sehr diese Art ans Wasser gebunden ist, was u.U. am Wohnraum schwer realisierbare bauliche Folgen hat.
Bedenke die zu erwartenden Kosten für Heizung, Strom, Futter.
Schwanzus longus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 22:11   #9 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2017
Beiträge: 5
Standard

Entschuldige ich schreibe mir Handy der hat das automatisch korrigiert .
Ja das stimmt schon denke das dieser vllt doch etwas zu groß ist weißt du zufällig auch etwas über die anderen beiden arten
Chris varanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 22:22   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2013
Beiträge: 877
Standard

Mit dumerilii habe ich keinerlei Erfahrung. Bei der prasinus-Gruppe kann ich unter Vorbehalt mitreden, empfehle aber weiterhin zuerst das bereits genannte Buch. Basics kannst Du innerhalb weniger Minuten selbst in Erfahrung bringen, eine Webseite inklusive Forum nannte ich. Solange ich keine weitere Initiative Deinerseits erkenne, habe ich keine Lust weiterzuhelfen.
Schwanzus longus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.2017, 22:22   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Mister Ad


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Binden waran daniel85 Warane 2 03.09.2011 09:51
welcher Waran ist das? gabriela2 Warane 10 23.08.2011 23:29
Waran Basilisk75 Kleinanzeigen biete 0 06.06.2011 06:24
waran misterdonut5 Warane 4 13.09.2010 10:00
Waran entwischt DerGitte84 Warane 1 06.08.2009 12:32
Terrarienbau Waran Homes Terrarienbau 13 20.07.2009 22:20
Terrarienbau Waran Homes Warane 0 16.07.2009 04:02
Genug platz für waran??? Lurchi Warane 15 03.08.2008 12:20
Anfängergeeigneter Waran! Yasi Warane 7 14.01.2008 22:31
Waran??? roocoo Was für ein Tier ist denn das? 5 27.02.2007 20:13
Mein neuer Waran !! Gert Warane 11 23.10.2006 21:21
Welchen Waran? SnakeLove1987 Warane 1 16.05.2006 17:18
Waran???? yellow head Warane 18 29.09.2005 11:12
Waran und Frosch ! Gert Reptilien News 3 15.11.2004 21:16
Welcher Waran deimcei Warane 25 07.10.2004 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0