Reptilien Forum für Terraristik  


Zurück   Reptilien Forum für Terraristik > Echsen > Wasseragamen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.03.2017, 22:49   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2015
Beiträge: 612
Standard

Weil du ihn gebadet hast,deswegen der Hinweis.
DiE Lampe kannst du entsorgen;
Geh mal auf www.wasseragame. de da findest du einiges an Infos dazu
Rockmama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.2017, 22:49   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Mister Ad


Alt 05.03.2017, 23:25   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2013
Beiträge: 877
Standard

Babyöl? Echt jetzt? Das ganze Tier?
Schwanzus longus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 09:03   #13 (permalink)
Mentor
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 2.887
Standard

Morgen
wo hat das Tier Häutungsprobleme?
Schon mal daran gedacht, dass braune Färbung Stressfärbung ist?
Was hat es denn für ein Terrarium?

Vielleicht dem Tier mal ein wenig Sichtschutz ins Terrarium geben?
Vielleicht mal eine Kotprobe beim TA abgeben und auf Parasiten untersuchen lassen?
Vielleicht weniger Händelei und so irre Aktionen mit Babyöl, für sowas eher eine Barby anschaffen.
Smaragd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 11:15   #14 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Joshi2016
 
Registriert seit: 05.03.2017
Ort: Kassel
Tiere: Wasseragame
Terrarianer/in seit: 2017
Beiträge: 10
Standard

Hallo , das mit Babyöl habe ich nur gemacht weil ich mich vor regestrierung hier , etwas durchgelesen habe und da schrieb die Mehrheit Babyöl und Salz bad . Dass mit dem Salzbadhabe iich aber nicht getan. Und das babyöl hatte weder Parfümstoffe noch sonstiges war nicht viel

sichtschutz hat er eigentlich genug, ätliche Pflanzen ( echt & unecht) hölen ohne ende in form von ästen oder auch an der Rückwand .
Kotprobe wird morgen zum Tierarzt gebracht. Haben einen Termin dort und sollen ihn auch gleich mitbringen
Joshi2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 11:20   #15 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Joshi2016
 
Registriert seit: 05.03.2017
Ort: Kassel
Tiere: Wasseragame
Terrarianer/in seit: 2017
Beiträge: 10
Standard

Haben ein terra anfertigen lasssn mit den Maßen

2,1m× 1,40m × 2,3 m

B T H
Joshi2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 14:05   #16 (permalink)
Mentor
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 2.887
Standard

Zitat:
Zitat von Joshi2016 Beitrag anzeigen
Hallo , das mit Babyöl habe ich nur gemacht weil ich mich vor regestrierung hier , etwas durchgelesen habe und da schrieb die Mehrheit Babyöl und Salz bad . Dass mit dem Salzbadhabe iich aber nicht getan. Und das babyöl hatte weder Parfümstoffe noch sonstiges war nicht viel

sichtschutz hat er eigentlich genug, ätliche Pflanzen ( echt & unecht) hölen ohne ende in form von ästen oder auch an der Rückwand .
Kotprobe wird morgen zum Tierarzt gebracht. Haben einen Termin dort und sollen ihn auch gleich mitbringen
Hallo
sehr schön dass du dein Tier untersuchen lässt. Der TA ist für den Ausschluss und für eine notwendige Behandlung zuständig.

Die Idee mit dem Babyöl ist übertrieben gesagt ziemlich fahrlässig. Schlimmstenfalls kann dein Tier ersticken, bzw. es verhindert, dass dein Tier über die Haut Feuchtigkeit aufnimmt.

Die Maße deines Terrariums klingen gut, lass es mal sehen. Den einen oder anderen Tipp kann man vll. noch geben, oder es ist schon optimal.

Dein Tier sieht noch jung aus, in dem Alter ist kein Geschlecht fest zu legen. Warte einfach in Ruhe ab und denke später doch noch an eine Gruppenhaltung. Diese Art benötigt eine Gruppe.

Wenn der TA nichts findet, gebe ich dir den gut gemeinten Rat, bewahre Ruhe, greife wenig ins Terrarium, lass das Tier da ankommen.
Smaragd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 15:03   #17 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Joshi2016
 
Registriert seit: 05.03.2017
Ort: Kassel
Tiere: Wasseragame
Terrarianer/in seit: 2017
Beiträge: 10
Lächeln

Kann später gern ein Foto machen , bin gerade an der Arbeit. Gebe morgen dann auf jeden Fall Bescheid nach dem Arztbesuch und bin dankbar für jeden Tip
das mit dem babyöl werde ich nicht weiter machen danke Ihnen. War mir dies nicht bewusst wie gesagt viele schrieben hier dass es eine Lösung sei.

Soweit ich weis sind Jungtiere ja allgemein mehr braun wie im späteren alter.
Also melde mich dann später nochmal
Joshi2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbe, färbung, hilfe!, wassergame

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bedenken bei Färbung, bitte um Hilfe !!! Marc.L sonstige Agamen 8 03.07.2016 12:03
Ganz neu in sache Chamäleon Freezer Chamäleons 8 06.12.2011 10:14
Was ist los mit dem Kleinen? Färbung.... rantipole Chamäleons 14 03.12.2010 09:06
Die Sache mit der Beleuchtung von außen joschi1104 Leguane 4 31.10.2010 12:06
Was für eine Färbung ? TrinY Bartagamen 8 26.03.2010 14:11
Gute Sache für den Regenwald!! Nene Tier- und Artenschutz 1 23.06.2009 18:53
schlimme sache nixon Reptilien News 3 05.05.2009 11:51
graviditäts färbung? jonas_w Chamäleons 12 01.03.2009 21:17
Färbung??? der oli Chamäleons 7 18.01.2009 22:06
Färbung kuschelkuh andere Geckos / allg. Fragen 2 04.01.2009 22:03
Färbung Sascha0187 Bartagamen 5 09.05.2008 15:31
Panther-Färbung ???? Versus Chamäleons 28 14.06.2007 21:47
Was ist das für eine Färbung?? Hugo*2006* Bartagamen 16 24.05.2006 14:25
Färbung Keleen Bartagamen 12 29.09.2005 15:09
Dumme Sache das! arthro Lampropeltis 19 02.04.2004 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0