Reptilien Forum für Terraristik  


Zurück   Reptilien Forum für Terraristik > Alles mögliche > Zoos und Tierparks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.12.2010, 01:14   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tribolonotus
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: RLP / BaWü
Terrarianer/in seit: 1998
Beiträge: 3.518
Standard Zooempfehlung?

Ich würde gerne mal wissen ob einer hier denn so einen Zoo empfehlen kann.
Vorrausgesetzt ist natürlich eine große schöne Reptilienanlage.
Noch besser wäre es wenn es in BaWü wäre. Auch Frankreich nah an der Grenze wäre ok oder gleiches an der bayrischen grenze.

Wie sieht es mit Reptilien aus in der Wilhelma in Stuttgart? Ist schon eine Weile her dass ich da war... Oder lohnt sich eine Fahrt nach Basel? Da gilt nämlich das gleiche.

Ich würde gerne ein paar Fotos machen und neue Arten mal live erleben
Tribolonotus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.2010, 01:14   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Mister Ad


Alt 28.12.2010, 01:23   #2 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Ort: Augsburg
Tiere: Bartagame
Terrarianer/in seit: Januar 2010
Beiträge: 70
Standard

Also wenn du mal in Ulm bist:

Der Tiergarten Ulm ist relativ klein, hat aber für seine Größe doch einige Reptilien.

Noch besser aber ist in Neu-Ulm der private Schildkröten- und Reptilienzoo Neu-Ulm (www.schildkroeten-zoo.de).

Ich würde einfach beides verbinden. Perfekter Tagesausflug.
Poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 01:31   #3 (permalink)
Ratte
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi ,

zu empfehlen ist das Reptilium in Landau

war schon nen paar mal da und muss immer wieder staunen

Grüßle Andy
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 01:56   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tribolonotus
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: RLP / BaWü
Terrarianer/in seit: 1998
Beiträge: 3.518
Standard

Das Reptilium in Landau in der Pflanz? Das liegt gelegen

Aber auf jeden Fall werd ich nach Neu Ulm!!! Wusst gar nichtdass es sowas gibt...!
Tribolonotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 02:01   #5 (permalink)
Ratte
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jipp ,

genau das ....

ist ja auch nicht so weit weg und wirklich lohnenswert

Grüßle Andy
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 02:05   #6 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Ort: Augsburg
Tiere: Bartagame
Terrarianer/in seit: Januar 2010
Beiträge: 70
Standard

Ja, den Reptilienzoo Neu- Ulm kennen teilweise noch nicht mal Ulmer :-)
Ist auch etwas tricky zu finden. Gut auf die Schilder achten :-)

Ist aus einer privaten Sammlung entstanden, die dann über die Jahrzehnte immer größer wurde.
Schließlich haben sie (2 Brüder, wenn ich micht recht erinnere) einen alten Hof gekauft und darin ihren Reptilienzoo eröffnet.

Sein erstes Terrarium (von 1960, oder so) steht auch noch drinnen.

Die gehaltenen Bartagamen, Blauzungenskinke, grüne und schwarze Leguane sind teilweise arg verstümmelt. Das liegt aber nicht an der Haltung im Zoo. Die wurden als Abgabetiere so im Zoo aufgenommen. (Ist auch auf Schildern vermerkt)

Die restlichen Tiere sind alle in optisch sehr gutem Gesundheitszustand.
Poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 02:10   #7 (permalink)
Ratte
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

.....hört sich auch gut an wenn ein Zoo sich auch um solche Tiere kümmert und sie aufnimmt....

Grüßle Andy
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 02:11   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tribolonotus
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: RLP / BaWü
Terrarianer/in seit: 1998
Beiträge: 3.518
Standard

Na dann werd ich doch schauen wann sich das sobald wie möglich machen lässt
Tribolonotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 03:21   #9 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Ort: Augsburg
Tiere: Bartagame
Terrarianer/in seit: Januar 2010
Beiträge: 70
Standard

Generell finde ich die Seite http://www.zoo-infos.de/ echt gut.

Zeigt auf einer Karte alle Zoos aus D / A / Ch / F.
Entweder über klicken auf die Karte oder die Suchfunktion kriegt man alle notwendigen Infos inklusive Bestandsliste (leider teilweise veraltet) mittels http://www.zootierliste.de).

Auf die Schnelle hab ich noch den Reptilienzoo Scheidegg gefunden, ist aber mit 48 Arten nicht allzu groß.


(Noch eins zu Neu-Ulm: Ich hab grad ein wenig in Foren gestöbert und die Meinung nach dem Besuch geht von sehr positiv bis extrem abschreckend.
Die Betreiber geben sich alle Mühe, nur ist es leider so, dass ständig Tiere aus Abgaben (oft vor die Tür gelegt), Beschlagnahmungen und Zollfunden hinzukommen. Die Terrarien und Aquarien sind daher leider oft überbelegt bzw. zu klein. Es soll wohl demnächst wieder angebaut werden.
Ich finde da muss sich jeder selbst eine Meinung bilden.)

Geändert von Poldi (28.12.2010 um 03:29 Uhr)
Poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 12:52   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tribolonotus
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: RLP / BaWü
Terrarianer/in seit: 1998
Beiträge: 3.518
Standard

Ja die Meinung hoff ich dass ich mir dann bilden kann.... der Eintritt mit 4 Euro ist ja auch nicht so hoch
Tribolonotus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.2010, 12:52   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Mister Ad


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zooempfehlung nähe Karlsruhe... grusel Zoos und Tierparks 8 06.02.2008 16:05

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
zoo südbaden, tierpark südbaden, reptilien neu-ulm forum, reptilienzoo scheidegg forum 2012, tiergarten ulm erfahrung, reptilienzoo neu-ulm, tierparks südbaden, zootierliste, erfahrungsbericht reptilienzoo neu-ulm, reptilienzoo neu ulm erfahrungsberichte, wilhelma abgabe tiere, reptilienzoo scheidegg erfahrungsberichte, schildkrötenzoo neu ulm erfahrungsberichte, wilhelma abgabetiere, erfahrungsbericht www.schildkroeten-zoo.de, abgabetiere aus wilhelma, abgabetiere zoo augsburg, reptilienzoo ulm, reptilienzoo neu ulm, südbaden tierparks

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0